Ob neue Produktideen, Startups oder Vereine und Initiativen – die hier vorgestellten Best-Practice-Beispiele zeigen, dass Lebensmittelabfälle und -verluste auf ganz unterschiedliche Weise reduziert werden können. Über die Filteroptionen werden die verschiedenen Projekte aus ganz Deutschland angezeigt.
THE GOOD FOOD verkauft Lebensmittel weiter, die in der Industrie, bei der Produktion und in der Landwirtschaft aussortiert werden.
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THE GOOD FOOD
THE GOOD FOOD verkauft Lebensmittel weiter, die in der Industrie, bei der Produktion und in der Landwirtschaft aussortiert werden.
So wie es dem Landwirt am Herzen liegt, dass sein Gemüse gegessen wird, schmeißt auch der Produzent ungern Lebensmittel weg. THE GOOD FOOD bietet dafür eine Lösung: Ein Laden nur für Lebensmittel, die andernorts wegen Schönheitsmängeln oder wegen des Mindesthaltbarkeitsdatums aussortiert wurden.
Im THE GOOD FOOD Laden erhalten auch Lebensmittel Wertschätzung, die das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten haben oder krumm und schief gewachsen sind. Schließlich ist der Stichtag kein Wegwerfdatum. Der erste konstante Laden hat im Februar 2017 eröffnet und erfreut sich seither größter Beliebtheit. Die Kunden können bei THE GOOD FOOD nicht nur zum „Zahl’, was es dir wert ist – Preis“ einkaufen, sie können dort nun auch selbst etwas mit ihrem Einkauf gegen Lebensmittelverschwendung tun.
Durch THE GOOD FOOD könnten jährlich mehrere Tonnen gute Lebensmittel gerettet werden.
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Um eine neues Projekt zur Veröffentlichung vorzuschlagen, füllen Sie bitte das untenstehende Formular aus und schicken dieses an kontakt@zugutfuerdietonne.de. Über die Veröffentlichung auf der Website wird anhand verschiedener Kriterien entschieden, beispielsweise der inhaltlichen Passgenauigkeit oder der Darstellung des Projekts (prägnant, vollständig, logisch aufgebaut). Den Kriterienkatalog finden Sie hier.